Ausstellungen 2013

LEIDEN- TOD UND AUFERSTEHUNG

In der vom 17.03. bis 12.05.2013 laufenden Ausstellung Leiden, Tod und Auferstehung treffen Meisterwerke der Ikonenkunst und Artefakte asiatischer, amerikanischer und afrikanischer Herkunft auf die Weltkunstzyklen über den Schrecken des Krieges von Jaques Callot und Francisco Goya, den "Grossen Totentanz von Basel" von HAP Grieshaber und die Totentanzbilder von Horst Janssen usw.

Der physische und der psychische Schmerz, ausgedrückt in historischen Pietà-Darstellungen, steht zeitgenössischen Auffassungen gegenüber.

Zur Ausstellungseröffung, am Sonntag 17.03.2012 um 11 Uhr, spricht Artur Elmer, 1. Vorsitzender und Bürgermeister Wolf-Dietrich Fehrenbacher.

"Leiden-Tod-Auferstehung": ...pdf

"Rolf Wagner das Ende ein surrealistischer Totentanz": ...pdf

Zeitungsbericht schwaebische-post 06.03.13: ...pdf

Zeitungsbericht schwaebische 08.03.13: ...pdf

10.03.2013

Ausstellung:

Arthur Unger und Artur Elmer: eine Malerfreundschaft - Werke aus Materie und Licht

Der durch seine außergewöhnliche Maltechnik international bekannte Luxemburger Künstler Arthur Unger stellt seine Werke in der Galerie des Kunstvereins zusammen mit Artur Elmer vom 26. Mai bis 21. Juli unter dem Titel „Eine Malerfreundschaft – Werke aus Materie und Licht “ aus.

Weitere Informationen...pdf

10.03.2013

Ausstellung:

Oskar Stark und Rolf Wagner
– Poesie des Konkreten

Die vom 08. September bis 20.Oktober 2013 laufende Ausstellung widmet sich mit den Künstlern Oskar Stark und Rolf Wagner zwei Vertretern konkreter Kunst, in deren Werke sich wesentliche Berührungspunkte zeigen.

Weitere Informationen...pdf

Die Ausstellung wird bis einschließlich Sonntag 27.10.2013 verlängert

14.09.2013

Kunstmarkt:

Der Kunstverein Aalen hält in der Zeit vom 06. bis 08. Dezember 2013 in seiner Galerie im Alten Rathaus, Marktplatz 4, einen Kunstmarkt ab. Dabei präsentieren Mitglieder des Kunstvereins eigene Arbeiten verschiedenster Gattungen wie der Malerei, Bildhauerei oder Keramik, die käuflich erworben werden können.

Zudem werden die Künstler zugegen sein und es können Gespräche mit diesen geführt werden.

Der Kunstmarkt ist wie folgt geöffnet:
Freitag, Samstag und Sonntag von 10:00 – 12:00 Uhr und von 14:00 – 17:00 Uhr.

Der Kunstmarkt ist wie folgt geöffnet:

Freitag, Samstag und Sonntag von 10:00 – 12:00 Uhr und von 14:00 – 17:00 Uhr.

04.12.2013