Ausstellungen 2016

KUNST VON UNS – Mitglieder zeigen ihre Werke
Kunstverein Aalen e. V vom 02.03.2016 bis 10.04.2016

Vernissage:Mittwoch, 2.März 2016, wird um 19 Uhr die Ausstellung KUNST VON UNS in der Galerie des Kunstvereins Aalen, im Alten Rathaus eröffnet.

In dieser traditionell zu Beginn eines jeden Jahres stattfindenden Ausstellung geben Mitglieder des Kunstvereins Aalen Einblick in ihr künstlerisches Schaffen. Dabei sind mit der Malerei, der Fotografie, der Bildhauerei, dem Goldschmiedehandwerk, der Installation sowie Keramik Arbeiten aus allen Gebieten der Bildenden Kunst vertreten.

Die Ausstellung ist wie folgt geöffnet: Di bis So 10.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr, Do bis 18.00 Uhr, Info: Kunstverein Aalen e. V., Altes Rathaus, Marktplatz 4, Tel. 07361 61553 www.kunstverein-aalen.de;

02.03.2016 - 10.04.2016

Hommage à DADA

Weitere Information hier klicken

8. Mai - 31.Juli 2016

Ausstellung "Zwischenspiel"

Eröffnung der Ausstellung ist am Sonntag, 18. September um 11 Uhr, mit einer
Einführung von Georg Heller.

Öffnungszeiten: Di bis So 10-12 Uhr und 14-17 Uhr
Do bis 18 Uhr, Mo geschlossen

Der Kunstverein Aalen präsentiert in der Ausstellung "Zwischenspiel" vom 18. September bis 25. September 2016 Kunst verschiedener Kulturen und Werke von Thomas Bayrle, Kathrin Beck, Binu Thomas, Artur Elmer, Hermann Gerstung, Amouzou Glikpa, Gundel SC, Ralph Künzler, Gustav Reinhardt im 1. OG der Galerie des Kunstvereins Aalen im Alten Rathaus Aalen.

Im 3. OG zeigt Georg Heller Werke von sich und Arbeiten seiner Schüler aus Kunstkursen des KopernikusGymnasiums Wasseralfingen, die mit unterschiedlicher Thematik und Technik den Prozess des Sehen Lernens verfolgen.

18. September -